Meine Erfolgsgeschichte

Wie war deine berufliche Entwicklung bei TECHNOLIT?

Direkt nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei TECHNOLIT begann ich meine Tätigkeit in der Abteilung Kundenservice. Das Aufgabengebiet und der intensive Kontakt zu Kunden und Außendienstmitarbeiter hat mir sehr viel Spaß gemacht und nach einiger Zeit wurde ich aufgrund meiner Erfahrung und meines Know-Hows zur Teamleiterin befördert.

Was motiviert dich an deiner täglichen Arbeit?

Es motiviert mich besonders, wenn neue Kolleginnen oder Kollegen, die ich eingearbeitet habe, dann nach kurzer Zeit erfolgreich und selbstständig arbeiten und ihre Aufgaben bewältigen. Wenn sie sich zudem in unser Team integriert haben, macht mich das besonders stolz.

Bist du Teamplayer oder Einzelkämpfer?

Natürlich bin ich ein Teamplayer – als Teamleiterin ist das auch gar nicht anders möglich. Mir ist es besonders wichtig, dass wir im Kundenservice als Team zusammenarbeiten. Nur Hand in Hand können wir die vielfältigen und abwechslungseichenen Aufgaben bewältigen.

Wirst du oft um Rat gefragt?

Ich werde täglich um Rat gefragt und bin meinen Kollegen gerne behilflich. Manchmal sind auch für mich und meine Kollegen Fragen komplett neu. Diese versuchen wir dann gemeinsam zu erarbeiten und eine einfache und schnelle Lösung zu finden.