Meine Erfolgsgeschichte

Warum hast du dich bei TECHNOLIT beworben?

Ich habe mich vor vielen Jahren bei TECHNOLIT beworben, weil eine Tätigkeit im Innendienst für mich nicht spannend genug war. Ich wollte bewusst im Außendienst arbeiten, da ich für mich persönlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten sah.

Was motiviert dich täglich bei deiner Arbeit?

Von Beginn an war für mich der Abschluss eines Auftrags die tägliche Motivation. Wenn ich den ersten Auftrag des Tages geschrieben habe, ist das – auch heute nach so vielen Jahren – für mich immer noch ein Glücksgefühl und treibt mich an.

Was macht dir am meisten Spaß bei TECHNOLIT?

Neben dem Kontakt zum Kunden, macht mir der Umgang und die Verantwortung für meine Mitarbeiter am meisten Spaß.

Was ist dir im Umgang mit deinen Mitarbeitern wichtig?

Ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern meiner Verkaufsgruppe ist mir wichtig. Mit Kollegen, mit denen ich schon viele Jahre zusammenarbeite, haben sich freundschaftliche Verhältnisse entwickelt und wir arbeiten gerne miteinander.

Wie oft wirst du um Rat gefragt?

Als Verkaufsleiter arbeite ich neue Mitarbeiter intensiv ein, begleite sie regelmäßig in ihrem Alltag, da werde ich natürlich sehr oft um Rat gefragt und gebe meine Kenntnisse und mein Wissen sehr gerne weiter. Aber auch langjährige Mitarbeiter kontaktieren mich häufig und mir ist es wichtig, immer für mein Verkaufsteam da zu sein.