Meine Erfolgsgeschichte

Du bist schon lange bei TECHNOLIT im Außendienst tätig. Was ist für dich das Besondere an deinem Job?

Jeder Tag bringt mir nach wie vor neue Herausforderungen und ist abwechslungsreich. Ich bin täglich mit Menschen zusammen und kann meinen Kunden helfen, ihre Probleme zu lösen. Die Präsentation von neuen Produkten und Dienstleistungen macht mir ebenfalls Spaß.

Du bist Top-Verkäufer deiner Region, was ist dein Erfolgsgeheimnis?

Wichtig sind der langfristige Aufbau einer Kundenbindung und das Schaffen von Vertrauen zwischen Kunden und Außendienstmitarbeiter. Mir ist es wichtig, von meinen Kunden als zuverlässiger Partner wahrgenommen zu werden. Ich muss mit Engagement und „offenen Augen“ beim Kunden sein, nur so kann ich meine Kunden richtig und kompetent beraten. Es ist ebenfalls wichtig, dass ich mich mit unseren Produkten und unserem Sortiment beschäftige, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wie empfindest du die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Vorgesetzten innerhalb deiner Verkaufsgruppe und der Unternehmenszentrale?

Innerhalb meiner Verkaufsgruppe haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. Wir harmonieren gut und unterstützen uns im Tagesgeschäft gegenseitig. Zu meinen Vorgesetzen habe ich ebenfalls ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis und auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Zentrale haben immer ein „offenes Ohr“, wenn ich sie kontaktiere und ihre Unterstützung benötige.

TECHNOLIT ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig. Wie hast du die Entwicklung der letzten Jahre erlebt?

Ich finde es sehr positiv, dass TECHNOLIT sich in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten immer dem Marktgeschehen und den aktuellen Entwicklungen angepasst hat. Das Unternehmen war immer bestrebt sich auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und mich und meine Kollegen im Außendienst bestmöglich zu unterstützen. Vor allem der technische Wandel in den letzten Jahren ging sehr schnell und beeinflusst auch meine tägliche Arbeit. Viele administrative Tätigkeiten, die ich vor vielen Jahren noch auf dem Papier ausgeführt habe, wickle ich heute über mein Tablet ab – das geht schneller und ist effizienter.