Telefonverkauf

Unsere Kunden warten auf Ihren Anruf.

Als Kundenberater Outbound sind Sie an den Standorten Großenlüder oder Bochum für die Beratung und den Verkauf der TECHNOLIT Produkte verantwortlich. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen, nehmen telefonisch mit unseren bestehenden Firmenkunden aus Industrie und Handwerk Kontakt auf und beraten sie aktiv und kompetent. Kurz: Ihre Telefonstimme ist es, die tagtäglich für hohe Kundenzufriedenheit sorgt und die Kundenbindung sicherstellt. Ihre Expertise erlangen Sie im Rahmen unseres Ausbildungsprogramms, einer bewährten Mischung aus Präsenztraining und Training on the Job. Selbstverständlich arbeiten wir Sie auch umfassend in unser System und unsere Prozesse ein.

Freie Stellen im Telefonverkauf

Meine Erfolgsgeschichte

Du hast bereits deine Ausbildung im Telefonverkauf absolviert. Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und die Herausforderung liebe, Menschen mit meinen Worten zu überzeugen. Das ist bei jedem Gespräch eine Herausforderung, aber dieser stelle ich mich gerne, jeden Tag aufs Neue.

Sind Kunden am Telefon schwerer zu überzeugen, als von Angesicht zu Angesicht?

Generell ja, weil wir unsere Kunden mit Argumenten und bildlich verbalen Beschreibungen überzeugen müssen. Das ist oft nicht einfach, aber wenn man es geschafft hat, ist man umso stolzer und selbstbewusster.

Welche Produkte sind Ihnen am liebsten?

Wir haben eine sehr große Produktpalette und ich habe ein großes Repertoire, das ich meinen Kunden anbiete. Aber am liebsten verkaufe ich unsere hochwertigen Chemieprodukte. Bei diesen kann ich den Kunden mit vielfältigen Argumenten und Einsatzbereichen kompetent überzeugen.

Was war dein schönstes Erlebnis bei TECHNOLIT?

Ich bin seit einiger Zeit unter anderem auch für Österreich zuständig und hatte mehrfach die Möglichkeit mit österreichischen Kollegen aus dem Außendienst mitzufahren. Dies hat mir sehr viel Freude gemacht, da man sich mit dem Kollegen austauschen konnte und auch weil Österreich ein tolles Land ist.

Welchen Tipp gibst du neuen Mitarbeitern?

Ich empfehle neuen Kollegen immer „offen für alles zu sein“. Wenn man wissbegierig, lernbereit und ehrgeizig ist, macht der Job bei uns im Telefonverkauf sehr viel Spaß und man hat auf jedem Fall einen guten Zusammenhalt und Rückhalt im Team.