Auszeichnung - Deutschlands begehrtester Arbeitgeber

Wir wurden vom F.A.Z. Institut und dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung mit der Auszeichnung „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Die Studie untersucht wie attraktiv ein Unternehmen als Arbeitgeber wahrgenommen wird. Für die Studie wurden Aussagen zu den 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen (z. B. Twitter, Facebook, Online-Medien, Foren, Blogs, Communities und Bewertungsplattformen) untersucht sowie Fragebögen der teilnehmenden Unternehmen ausgewertet. Basis der Studie sind 6,3 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019. DieStudie zielt dabei nicht nur auf die reine Arbeitgeber-Performance ab, sondern berücksichtigt auch weitere Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit sowie die Qualität des Managements.

Diese Auszeichnung freut uns sehr, da es uns sehr wichtig ist, ein attraktiver Arbeitgeber mit zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sein.

Auszeichnung - Deutschlands begehrtester Arbeitgeber